Beratung - Karriereplanung - Mentalcoaching

BERATUNG & COACHING

BERATUNG - KARRIEREPLANUNG - MENTALCOACHING

BERATUNG - KARRIEREPLANUNG

Beratung, Karriereplanung und Mentaltraining sind Begriffe, die sehr vielfältig und weitreichend und vor allem im Sport quasi unmittelbar miteinander verknüpft sind.

Während Beratung und Karriereplanung mehr mit dem Sport spezifisch zu tun haben, hat das Mentaltraining (Coaching) oftmals nicht viel mit dem Sport an sich etwas zu tun, sondern mehr mit der Einstellung und den Umgang mit dem eigenem Körper und dem Geist etwas zu tun. Deshalb ist es im Sport nicht immer, aber oft auch wichtig eine gewisse Beziehung zum Mentalcoach aufzubauen. Die Chemie und vor allem das Vertrauen in den Mental Coach muss stimmen, deshalb ist es wichtig, dass wir dies in einem individuellen persönlichen Gespräch erläutern und die Bedürfnisse genau und individuell erfassen können.

Melden Sie sich einfach unter Anmeldungen an und wir werden Sie dann kontaktieren.

Leiter und Gründer der EHS

Remo Waser und Marco Bleichenbacher

ZITATE

" Wer mental unzureichend vorbereitet neue Aufgaben übernimmt, läuft in unübersehbare Risiken hinein. Der Geist muss sozusagen "über den Wassern schweben", wenn die Schöpfung gelingen soll, und zwar vorher."

"Ich fürchte nicht den Mann, der 10.000 Kicks einmal geübt hat, aber ich fürchte mich vor dem, der einen Kick 10.000-mal geübt hat."

"Man kann nie glücklich werden, wenn sich das, woran man glaubt, nicht mit dem deckt, was man tut."

Claus Henninger
*1942) dt. Journalist

Bruce Lee
(Kung-Fu Meister)