WORKOUT 2024
, Bleichenbacher Marco
  • Es ist wieder soweit und die Anmeldungen für das Workout 2024 sind möglich.
Team JJ - gewinnt an Erfahrung
, Bleichenbacher Marco
  • Unser Team JJ konnte nach seinem Saison Rückspiel gegen die Grüscher Chinooks weiter an Erfahrung gewinnen.
Samichlaus du liebe Ma…
, Bleichenbacher Marco
  • «Sami Niggi, Näggi, hinder em Ofe stegg i, gimer Nuss und Bire, so chumm i wieder füre.»

HERZLICH WILLKOMMEN
PORTRAIT DER EHS STADTBÄREN ST. GALLEN

Die Eislauf-Hockey-Schule “Stadtbären St. Gallen“ wurde im Jahre 1999 von Remo Waser zur Förderung des Eissports gegründet. Sie besteht zurzeit aus ca. 20 teils ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern.
Die EHS St. Gallen gibt Kindern ab 3 Jahren die Möglichkeit, die Grundschulung des Schlittschuhlaufens und der Eishockeytechnik zu erlernen.

Unter der Leitung von Marco Bleichenbacher besteht die EHS St. Gallen aus erfahrenen Eishockeytrainern und Moniteurinnen und Moniteuren. Sie dient als Tor für Kinder, welche in eine Eishockeymannschaft eintreten wollen und bietet auch allen Kindern, die nicht einem Club beitreten wollen die Möglichkeit, einfach nur das Eislaufen, die Schlittschuhtechnik und die Stocktechnik zu erlernen. Gemeinsam mit dem HC Eisbären St.Gallen betreut die EHS als Erfassungsstufe die Kinder auf den Stufen Hockeyschule, U9 sowie U11.

Gleichzeitig bildet die EHS St. Gallen auch „Wurzel“ oder anders gesagt, das Fundament für den im Jahr 2007 von Remo Waser gegründeten  HC Eisbären St.Gallen. Dieser entwickelt die Spieler weiter, dass sie den St. Galler Eishockeysport hinaus in die Schweiz tragen können.

In Zusammenarbeit mit der Abteilung Infrastruktur Bildung & Freizeit der Stadt St. Gallen und den Schulen der Stadt, betreut die EHS unter der fachlichen Leitung von Remo Waser auch den Schulsport welche die Klassen als geleitete Lektion besuchen.

EHS Song - Fredi Ott