Konzept und Daten
ABC Kurs

Geeignet für
Kinder ab 4 Jahren

Das ABC Konzept ist geeignet für Kinder ab 4 Jahren, für solche, die erst anfangen, aber bereits Erfahrungen mit Schlittschuhlaufen haben und solche, die bereits in Vereinen aktiv spielen (als zusätzliches technisches Ergänzungs-Training) und solche, die das Training als zusätzliches koordinatives Training aus anderen Sportarten betreiben. Die Kinder werden dem Können nach in 4 Gruppen aufgeteilt. Das Hockeyfeld ist in 5 Stationen aufgeteilt. Jede Gruppe durchläuft jede Station. Jede Station dauert 20 Min. ausser Pass- und Stocktechnik, dort wird nochmals aufgeteilt (je 10 Min).

Konzeptdetails
ABC-Kurs founded by Remo Waser

Besondere Schwerpunkte im Ausbildungsprogramm bilden:

Schlittschuhtechnik

Die richtige Position über dem Schuh, Innenkanten und Aussenkanten fahren, übersetzen, abstossen und Gleitverhalten sind die primären Ziele dieses Trainings.

Schusstechnik

Stocktechnik

Das Handhaben des Stockes mit Puck muss auf kleinstem Raum funktionieren. Stetes Bewegen und Verfeinern der Hände ermöglicht die tollsten Tricks und Tore.

Spielen

Passtechnik

Wir versuchen hier in Kleinstgruppen individuell auf die Kinder einzugehen und ihnen die Grundarten der Passtechnik (Forehand- Backhand- Flipp Pass etc.) ihrem Alter und ihrem persönlichem koordinativem Entwicklungsstand nach beizubringen.

Ausrüstung

Angefürte Ausrüstunggegestände sind Pflicht beim Kurs.Angeführte Ausrüstungsgegenstände sind Pflicht beim Kurs.Einfache Handschuhe, Helm (Velo etc.), Eishockeystock, Knieschoner (z.B. inline), Ellbogenschoner (z.B. inline), Schlittschuhe (können in der Eishalle am Eingang gemietet werden).

Kurskosten

Saison

Kurs Verantwortlich Marco Bleichenbacher

CHF 280.00 Pro/Saison
Unser Angebot beinhaltet

Alle unten angeführten Punkte gelten für die ganze Saison. Von September bis März.

• 24 mal Eistraining
  • Falls es gefällt übertritt in den HC Eisbären
  • Für CHF 100.- teilnahme am Spielbetrieb
  • exkl. Ausrüstung, diese ist nicht im Angebot enthalten